Brueggler 2019 – Alpine Luft zu Pfingsten

04 Brueggler Schweiz 2019 Web

Grüezi mol elle zamma, an Pfingsten stand ein längst überfälliges get together mit meinem Compadre Ralph und seinem Sohnemann (keepclimbing.de) an. Nach einem relaxten Tag mit Bier, Alpenpanorama und gegrilltem, konnte ich mich mental in

More

Vogesen 2019 – Klettern im Sandstein

40 Kletter Roadtrip Vogesen 2019 Web

Servus zusammen, nachdem das Wetter immer besser wurde, ging es für ein paar Tage in die Nord-Vogesen zum Klettern in feinstem Sandstein. Cheers

More

Finale Ligure 2019 – Kletterauftakt

56 Finale Ligure Winter 2019 Web

Aloha zusammen, nach einer Woche powdern in feinstem Neuschnee ging es in der zweiten Woche spontan zum Anklettern nach Finale Ligure, Italien. Wetter und Fels war der Wahnsinn und trotz kalten Nächten haben sich die

More

USA 2018 – 11 Breckenridge

611 USA Roadtrip 2018

Dag zusammen, der letzte 4000er in Breckenridge wurde noch intensiv genossen bis es am Tag drauf zurück in die Heimat ging. Cheers

More

USA 2018 – 8 Salt Lake City

446 USA Roadtrip 2018

Aloha zusammen, kleiner Trailrun und Bergexkursion im Land der

More

USA 2018 – 2 Longs Peak Rocky Mountains

62 USA Roadtrip 2018

Servus, nach erfolgreicher Ankunft in den Rockys ging es erstmal weiter nach Estes Park. Hier haben wir unseren Permit zur Besteigung des Longs Peak und der Übernachtung im Boulderfield abgeholt. Nachdem das letzte Equipment und Proviant

More

USA 2018 – 1 John Denver

1_23 USA Trip 2018 GoPro

Griaß Gott da draußen, nach gewohnter, spontaner Planung, hat sich mal wieder alles geändert. Ursprünglich war eine „Into the Wild“ -Expedition nach Alaska geplant. Doch weil es an einem adequaten fahrbaren Untersatz scheiterte, lag vermutlich

More

Calanques Cassis – Suedfrankreich 2016

19-calanque-frankreich-web

Dag zusammen, nach längerer Abstinenz in der Seilschaft Grainerhannes und Hinterstoisser, wurde wieder die jährliche Rehabilitationsveranstaltung am 5. September abgehalten. Bei Wein, Bier und grillierten Fleisch wurden über die wichtigen Dinge im Leben abphilosophiert, um

More

Zugspitze – Jubigrat – Alpspitze – Hefeweizen

45 Zugspitze Jubigrat Web

Griasd eich, nach dem Harrer Heinrich aka. Golle sich in den alpinen Großstadtjungel München verirrt hat, bietet das Umland allerdings einiges an klassischen Touren die auf jeden Fall mal gemacht werden sollten. So auch die

More

Finale Ligure 2015

29 Finale Ligure 2015 Web

Ciao zusammen, nachdem der Jens aka Grainerhannes und der Ralph (Keepclimbing.de) mich während meiner Abschlussarbeit mit genialen Klettertouren ärgerten, war klar, dass nach Erfüllung aller Pflichten einiges nachgeholt werden muss. Somit stand pünktlich der Jens vor der

More