Heute vor genau 4 Wochen ging die erste Prüfungsphase an der HS los. Der Kaffee und Bierkonsum stieg exponentiell an und der Wille, dass alles einfach nur vorbei ist war groß.
Als der erlösende Donnerstag kam, wurde das Ende der Prüfungsphase erstmal zünftig bei einem Weißwurstfrühstück begossen und am Abend im Beteigeuze abgefeiert. Vielen Dank an Franky fürs Organisieren der Party!
Zwei Tage später ging dann die Produktion vom Monocoque richtig los. Haben zu zweit/dritt innerhalb von 3 Tagen zwei Infiltrationen geschafft. Es wurde ebenfalls in diesem Zeitraum die Lagen drapiert + Schäume verklebt. In der Summe ist dies also ein guter Schnitt.
Sehr erfreulich war, dass die Monocoquehälften ohne großen Aufwand aus den Formen kamen. Somit konnte man zügig weiterarbeiten.
Der Beschnitt der Kanten lief soweit auch reibungslos ab und die Hälften passten gut aufeinander. Nach ein paar Anpassungen, konnte man dann auch schon mit dem Verkleben beginnen.
Nebenher wurden noch weitere Teile aus Kohlefaser gefertigt wie z.B. das Dashboard, Firewall oder einen Lenkradprototyp.
Bald wird noch ein Video von der Produktion folgen und ein paar weitere Impressionen.
Stay tuned !
Gruß Dani