Carbon fibre meets nose

Die Produktion, der Teile des AL12, ist in vollem Gange. Da es bei so einem Rennwagen darum geht, das Optimum rauszuholen, spielt natürlich das Gewicht eine entscheidende Rolle.

Somit war schon am Anfang klar, dass man um den Werkstoff „Kohlefaser“ nicht drumherum kommen wird. Für mich ist das ein komplett neues Gebiet, was mich aber sehr interessiert. Wer mal selbst ein Objekt aus Kohlefaser in der Hand hatte und weiß, welche Festigkeit das Objekt bei geringen Gewicht hat, kann sich vorstellen welche neuen Wege dieser Werkstoff einem bietet.

Also haben wir, mein Teamkollege Martin und ich, uns der Herausforderung gestellt, die Nase des kommenden Rennwagens zu fertigen. Nun konnten wir schon Erfahrung sammeln zwecks der Verarbeitung; und natürlich das Folientrennmittel testen, welches auch für die großen Monocoqueformen verwendet wird.

Mit dem Ergebnis waren wir vorerst zufrieden und sind uns sicher, dass die kommenden Teile noch besser werden.

Als kleines Highlight gibt es noch ein Video, welches den Prozess zeigt. Also Lautsprecher auf Anschlag und Van Halen in vollen Zügen genießen!

Cheers Dani

 

Dani Nase

 

 

Form Nase

 

 

Martin Nase

 

 

Nase

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − fünfzehn =