24h Rennen Nürburgring 2012

Am 17.-20. Mai war es wieder soweit. Am Freitagmorgen wurde der Touran beladen und ab ging es in die Eifel. Die Fahrt war total stressfrei und wir kamen schon gegen 16 Uhr am Ring an. Nach dem Aufbauen unseres Lagerplatzes ging es dann direkt an die Strecke. Die Falken und IDS Jungs haben wieder gut Reifen verblasen und es ist einfach immer wieder schön dem Remmo und Lars beim Twinbattle zuzuschauen.

Nach einer zünftigen Grillsession und ein paar Bier, ging es dann auch schon in die Falle. Am nächsten Tag stand dann British GT Championship, Fahrerlager und natürlich ab 16 Uhr der Start des 24h Rennens auf dem Programm.

Das Rennen war sehr spannend und abwechslungsreich. Nach dem dominanten Start des Schubert BMW Z4 GT3 war es doch ein sehr enges Rennen, das keine großen Zeitdifferenzen über das ganze Rennen hinweg brachte. Wie beim Motorsport üblich, gab es dieses Jahr wieder das volle Programm an technischen Problemen. Gebrochene Antriebswellen beim Schubert BMW, P4/5 Competizione ging kurz in Flammen auf während des Boxenstopps (fuhr danach wieder weiter), Reifenplatzer auf der Döttinger Höhe vom Team Heico SLS AMG GT3, einen leeren Tank des Mantheyporsche mit anschließendem Crash und vieles mehr. McLaren hatte mit 3 Motorschäden im MP4-12C GT3 ebenfalls ebenfalls keinen großen Erfolg während des Rennwochenendes.

Wie schon erwähnt war es ein erfolgreiches Wochenende und obwohl die Eifel für ihr wechselhaftes Wetter bekannt ist, sind wir überwiegend vom Regen verschont geblieben.

Das wars erstmal, mehr Text würde sonst den Rahmen sprengen. Anbei noch ein paar Impressionen vom Rennen.

Mehr Bilder dann bald in groß im Bereich Fuel and Rubber!

Cheers Dani

 

24h_Rennen_2012_331

 

 

24h_Rennen_2012_030

 

 

24h_Rennen_2012_113

 

 

24h_Rennen_2012_128

 

 

24h_Rennen_2012_134

 

 

24h_Rennen_2012_229

 

 

 

24h_Rennen_2012_232

 

 

24h_Rennen_2012_237

 

 

24h_Rennen_2012_268

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun − neun =