Bergexpedition Tirol I

Was passiert wenn 4 junge Piefkes nach Tirol fahren und Action wollen? Genau, es eskaliert!

Um 5.30 Uhr wurde der Letzte der Seilschaft eingeladen und es

ging straight ins Pitztal. Ziel war dort der Kletterpark „Pitztaler Gletscher“. Nach der Ankunft ging‘s auch gleich zum Einstieg des Gamssteig. Mit der Schwierigkeit C/D war er ideal zum einklettern und ein paar Fotos machen.

Oben angekommen wurde erstmal „a Jausn“ gehalten und anschließend der Abstieg zum Felsfuß begonnen, der über einen anderen Steig den Wasserfall querte. Da die komplette Seilschaft nun heiß auf mehr war, haben wir uns die Krönung gegeben.

Der Steinbocksteig hat seinen Namen echt verdient und war mit seinen, in Schwierigkeit D, ausgelegten Passagen sehr interessant. Nachdem der Überhang als Schlüsselstelle gemeistert wurde, ging es nicht mehr lange bis der Ausstieg erreicht wurde. Anschließend folgte der finale Aufstieg zur Braunschweiger Hütte auf 2760 Meter.

Nach dem Abstieg am anderen Tag gab‘s noch eine kleine Auffrischung im Gebirgsbach und dann ging es schon weiter Richtung Ötztal. Da wir nun endlich die Gelegenheit hatten in das Area 47 zu gehen, nutzten wir diese auch und blieben den ganzen Tag dort. Powerten uns an der Bowlderwand oder an der Kletterwand über dem Wasser aus und nächtigten dann in einem Holztipi mit „Kren und Speck und a Donnerwetter,

a stamperl Schnaps und a radl Wurst“!

Geschlaucht von den vorherigen Tagen ging es dann am letzten Tag aufwärts ins Ötztal um einen letzten Klettersteig zu machen, der an einem Wasserfall entlang führte. Nach einem Highspeedabstieg gönnten wir uns noch eine totale Regenerierung in einer Kneippstation.

Damit wir daheim nicht gleich eine extreme Ernährungsumstellung erleben müssen, gab es noch eine kleine Speckshoppingtour im Spar, bevor wir dann die Heimreise angetreten haben.

Somit kann man sagen, dass der Trip ein voller Erfolg war und das Wetter auch gehalten hat. Ich freu mich schon auf die nächste Expedition mit Wurzelsepp, Harrer Heinrich und dem Neuling Jens „Toni Kurz“ !

Cheers Hinterstoißer

 

 

Bergexpedition_018

 

 

Bergexpedition_022

 

 

Bergexpedition_140

 

 

Bergexpedition_086

 

 

Bergexpedition_036

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 7 =